Bitterstoffe
wilde Karde, Bitterstern & Co

  hier gehts zum
  Online-Shop                                                                                     Artikelübersicht/Preisliste/Bestellschein

Bestellung

 Kontakt

AGB

Impressum

 Datenschutz

 Rechtliche Hinweise

Wilde Karde

Kardenwurzel-Edelwürze,  Kardenschnaps nach Originalrezept

Jiaogulan (Gymnostemma pentaphyllum) “Kraut der Unsterblichkeit” “5-blättriger Ginseng”
wird in China seit langer Zeit als Tee getrunken. Hier als Haarwaschmittel-Zusatz evtl. verwendbar.

 

Bitterstern, Der Klassiker, vielfach bewährt und von Anwendern als ausgezeichnet befunden
empfohlen in seinem Buch Wege der Reinigung, Entgiften, Entschlacken, Loslassen von Rüdiger Dahlke
Ein außergewöhnlicher Gewürz- und Kräuterbitter auf Grundlage einer alten Klosterrezeptur.

bitterstern_Bestellungen im Online-Shop
Bitterstern
Beschreibung
Bitter ist gesund
In der Vergangenheit basierte ein großer Teil der Medizin auf der Verwendung bitterstoffhaltiger Kräuter. In China und Indien gelten Bitterstoffe noch heute als Quell der Jugend und Gesundheit.
Kräuter, die Bitterstoffe enthalten, sind heute wertvoller denn je. Da viele Bitterstoffe aus unseren Gemüsen im Laufe der Jahrhunderte weggezüchtet wurden, sind Kräuter heute oft die einzige Quelle für diese wichtigen Stoffe. Bitterstern enthält eine große Anzahl an wertvollen Bitterstoffen, die wohltuend auf unseren Körper wirken können.
Schweres und fettes Essen machen unserem Magen zu schaffen. Spüren Sie selbst, wie nach einer üppigen Mahlzeit dank Bitterstern Ihre Verdauung unterstützt wird.
Inhaltsstoffe:
Alkoholischer Auszug von:
 Zimt
 Galgant
 Majoran
 Kardamon
 Koriander
 Kümmel
 Enzian
 Lavendel
 Wermut
 Engelwurz
 Löwenzahn
 Kalmus
 Tausendgüldenkraut
 Ingwer
und weitere kostbare Kräuter.

Bitterstern, 50 ml
Alkoholgehalt 59 Vol.%
Empfehlung:
3 - 5 Tropfen auf ein Glas Wasser.

Heidelberger´s 7 Kräuterstern in bio Qualität
Heidelberger’s 7-Kräuter-Stern ist ein Kräutertee-Aufgusspulver aus sieben bitteren Kräutern.
heidelbergers100_bio
Heidelberger´s 7 Kräuter Stern
Beschreibung

Das Kräuterpulver, aus kontrolliert biologischem Anbau, zur Zubereitung eines Kräutertee-Auszuges enthält: Anis, Kümmel, Fenchel, Wermut, Schafgarbe, Bibernellwurzel und Wacholder. Enthält wertvolle Bitterstoffe.

Geniessen Sie das bittere Aroma am besten morgens und abends.
Für eine Tasse Kräutertee übergießen Sie 1/2 Teelöffel Heidelberger's 7 Kräuter-Stern mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser und lassen den Tee 5 Minuten ziehen.

 

Bitterer Schwedentropfen
Bitterer Schwedentropfen ist auch bekannt unter dem Namen „Schwedenkräuter“. Nach der Original-Rezeptur von Maria Treben!

Beschreibung
In ihrem Bestseller „Gesundheit aus der Apotheke Gottes“ widmet die österreichische Kräuterkundige und Autorin Maria Treben dieser Rezeptur rund elf Seiten. Das Buch „Gesundheit aus der Apotheke Gottes“ wurde in mehr als 20 Sprachen übersetzt und erreichte eine Gesamtauflage von mehr als acht Millionen Exemplaren.

Die Schwedenkräuter sind in 3 verschiedenen Ausführungen erhältlich. Zum einen handelt es sich um einen alkoholischen Kräuterauszug, zum anderen um ein alkoholfreies Konzentrat. Das Konzentrat kann tropfenweise in Wasser aufgelöst und getrunken werden. Es ist aber auch geeignet, um einen eigenen 0,7 Liter Kräuterbitter selbst herzustellen. Des weiteren ist der Bittere Schwedentropfen als Kräuter-Mischung zum Selbstansatz erhältlich.

Inhaltsstoffe:
Aloe vera, Myrrhe, Safran, Sennesblätter, Kampfer, Rhabarberwurzel, Zitterwurzel, Manna, Theriak venezian, Eberwurzel, Angelikawurzel

 

Bitterer Schwedentropfen, 200 ml
Schwedentropfen nach Originalrezept
Bitterer_Schwedentropfen700ml
Beschreibung
Diese altbewährte Haus-Spezialität wurde aus 11 erlesenen Kräutern aus vielen Ländern nach Original Rezeptur hergestellt.

 

Schwedentropfen, 30 ml, alkoholfreies Konzentrat
Schwedentropfen nach Maria Treben, jetzt auch alkoholfrei
Schwedentropfen_30_ml_Alkoholfreies_Konzentrat_10
Beschreibung
Gebrauchsfertiges Kräuter-Bitter-Konzentrat für 0,7 ltr. Branntwein 32% Vol. oder Tropfenweise in Mineralwasser o.ä.  13,70

 

Bitterer Schwedentropfen, Kräutermischung 90,2 g
Kräutermischung zum Selbstansatz von 2 x 0,7 l Branntwein

Beschreibung
Zutaten: Wermut, Angelikawurzel, Manna, Theriak venezian (o. Meereszwiebel), Zitwerwurzel, Sennesblätter, Rhabarberwurzel Eberwurzel, Myrrhe, Natur-Kampfer, Safran

Herstellanleitung: Die Schwedenkräuter-Mischung setzt man mit 2 x ,7 l 38%igem Korn- oder Obstbranntwein in einer breithalsigen 2-Liter-Flasche an und läßt sie 14 Tage an einem warmen hellen Ort stehen. Täglich einmal schütteln und nach Ablauf der 14 Tage abseihen.

 

Bitterkraft, Bio, 200 ml
Nach überliefertem Klosterwissen. Bitterstoffe im ausgewogenen Verhältnis.
Bitterkraft-200ml
Beschreibung
Bitterstoffe gehören zu den sekundären Pflanzenstoffen und waren früher in vielen Gemüsesorten enthalten. Im Laufe der Jahrhunderte wurden sie aus Geschmacksgründen kontinuierlich „weggezüchtet“. In Kräutern sind sie aber nach wie vor enthalten und werden vor allem nach einem fettreichen, schweren Essen von vielen gesundheitsbewussten Menschen hochgeschätzt.
Bitterkraft ist ein Produkt aus kontrolliert biologischem Anbau und enthält zahlreiche, auf einander abgestimmte, bitterstoffhaltige Kräuter.

Verzehr: Vor dem Essen 10 - 15 Tropfen pur oder mit Wasser verdünnt.
Enthält 22 vol. %-Alkohol.

Zutaten:
Wasser, alc.* 22% vol.
Extrakte aus:
Angelikawurzel*;
Enzianwurzel* 5,5%; Kardamomsamen*;
Kurkuma*;
Zimtrinde*;
Galgant*;
Ingwer*;
Artischocke* 0,7%; Mariendistelkraut*.
* = aus kontrolliert biologischen Anbau.

Mundöl mit Kräutern, bio
Mundöl mit Kräutern bio
- reinigt Schleimhaut, reduziert Keime

Mit besonderen Auszügen von Bio-Kräutern wie SCHAFGARBE, GALGANT und VEILCHEN in Bio-Sonnenblumenöl. Die Kräuter wurden mit großer Sorgfalt in Einklang mit den Rezepturen der Hildegard von Bingen zusammengestellt. 

Gesund im Mund mit Klassischem Ölziehen:  Morgens vor dem Zähneputzen 1 -  2 Kaffeelöffel des Kräuteröls schlürfen, dadurch emulgiert das Öl mit dem Speichel und wird zu einer milchigen Flüssigkeit. Nur etwa 2 - 3 Minuten kräftig im Mund verteilen und durch die "Zähne ziehen". Dann, sobald es "nach Nuss" schmeckt, ausspucken! Das Kräuteröl nimmt zahlreiche Stoffe auf, die sich im Mund- und Rachenraum angesammelt haben. Das Ölziehen gilt als vorbeugend gegen schädliche Keime in der Mundhöhle und gilt als nachhaltig reinigend.

Inhalt: 100 ml
TIPP: Morgens vor dem Zähneputzen: "Ölziehen" mit dem Mundöl mit Kräutern, danach Zähneputzen mit der ayurvedischen Zahncreme SUMUDU

Hildegard Tropfen Ein Genusserlebnis für Ihre Sinne.

 Eine einzigartige Verbindung von feinsten Kräutern und Wurzeln verleihen den Hildegard Tropfen ihr unvergleichliches und authentisches Aroma. Die Hildegard Tropfen sind in Einklang mit den Kräuterempfehlungen der Hildegard von Bingen zusammengestellt.

Die Hildegard Tropfen sind verfeinert mit erlesenem Honig und erhalten so ihren unverwechselbaren Charakter. Ein geschmackliches Erlebnis voller mild -feinwürziger Aromen für alle Ihre Sinne. Mit Honig, Extrakten aus: Galgant, Kampfer, Habichtskraut, Fenchel und Diptam (50% vol.alc.).

Gönnen Sie sich den besonderen Genuss: 4 - 8 Tropfen, wenn immer Sie mögen, pur oder mit Wasser verdünnt im Mund zergehen lassen. 

Inhalt
: 20 ml. Passt in jede Handtasche.